Ueber uns:

 

Für den perfekten Hund,den richtigen Menschen,das ist unser Ziel.
 

 

 

Wir,das sind Mario und Birgit Diederley,seit 1981 verheiratet.
Wir haben 3 Söhne groß gezogen und eigentlich auch immer mit Tieren gelebt,wenn auch am Anfang mit Zwerghasen und Katzen.Hunde  (Deutsche Doggen) hatte meine Schwiegermutter/Mutter,wobei unser ältester Sohn ,wenn wir auf Besuch waren,mehr in der Welpenbox war,als bei uns. Es war uns immer wichtig,das unsere Kinder mit Tieren aufwuchsen.

Wir hatten dann irgendwann auch einen Hund Namens Killian ein Labrador Mix, der uns sehr ans Herz gewachsen war.Da aber eins unserer Kinder eine Allergie entwickelte, mussten wir ihn in gute Hände abgeben,wo er auch bis ans Ende seiner Tage lebte.

 

Mein Schwager besaß eine Border Collie Hündin Namens Maja,sie war bis 2015 eine treue Wegbegleiterin meines Schwagers.Ich sagte auch immer,wenn sie mal Welpen hat,bekommen wir wieder einen Hund. Tja und so sind wir zu den Border Collies gekommen ,einmal Border immer Border.Suggar ist mittlerweile 11 Jahre jung und hat selber auch durch einen Unfall einen Wurf bekommen aus dem 2 Welpen hervor gingen:Boomer und Gipsy.Boomer lebt bei uns und ist unser aller Schatz,er hat die Begleit-Hunde-Ausbildung abgeschlossen. Gipsy lebt bei meinem Bruder Dieter Boes,sie besucht uns auch öfters und hat die Begleit-Hunde-Ausbildung,so wie die BGH 1 abgeschlossen.

 

 

 

 

Im Jahr 2013 entschlossen wir uns,da wir mittlerweile von unseren Border Collies so begeistert waren,einen Welpen aus einer VDH-Zucht zu kaufen,mit dem Wunsch,diese wunderbare Rasse zu Züchten.Zucht bedeutet uns,die Rasse weiter zu Entwickeln(Unter Brücksichtigung der alten Werte) und alles zu tun,damit diese fantastische Rasse fortbesteht.Zuchtbetrieb haben wir teilweise bei meiner Schwiegermutter/Mutter mitbekommen,sie züchtete damals Deutsche Doggen im VDH.Im Anschluß ein altes Polaroid foto,das aus dieser Zeit stammt und deshalb leider von einer schlechten Qualität ist.

 

Unsere Hunde